Warum Data Science Projektmanagement entscheidend für die Zukunftssicherung Ihres Unternehmens ist

In der heutigen Geschäftswelt besteht eine zunehmende Nachfrage nach Lösungen, die auf künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, von der Fertigung über den Einzelhandel bis hin zum Gesundheitswesen, zur Finanzierung und in vielen anderen Branchen. Diese Ansätze werden jedoch durch die Anwendung ungeeigneter Projektmanagementmethoden wie bekannte Ansätze […]

Wie maschinelles Lernen Betrug im E-Commerce verhindert

Der E-Commerce-Bereich wächst weiter rasant und nähert sich 2018 weltweit drei Billionen US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahr ist er um 18 Prozent gestiegen. Mit diesem massiven Umsatzwachstum ist leider auch ein erhebliches Wachstum an Betrugsvorgängen verbunden. Laut Experian stieg der E-Commerce-Betrug im Jahr 2017 um erstaunliche 30 Prozent (Daten für 2018 sind derzeit nicht verfügbar). Damit […]

So starten Sie sicher mit Künstliche Intelligenz

Wenn wir an Unternehmen denken, die Künstliche Intelligenz (KI) verwenden, denken wir oft an große, komplexe Systeme, die die Art und Weise, wie Geschäfte gemacht werden, dramatisch verändern. Es ist vielleicht nicht überraschend, dass in einer kürzlich durchgeführten Umfrage von PWC nur 27 Prozent der Unternehmen bereits Künstliche Intelligenz in mehreren Geschäftseinheiten implementiert haben. Nur […]

Bessere Umsatzprognosen dank Künstlicher Intelligenz

Wenn wir alle die Zukunft vorhersagen könnten, wären wir alle Milliardäre. Oder so lautet die Theorie. In der Geschäftswelt ist die Vorhersage der Zukunft harte Arbeit, und nur etwa 40 Prozent der B2B-Unternehmen geben an, ihre Prognosen seien wirksam. Und 28 Prozent geben an, dass ihre Prognosen unwirksam sind. Das ist praktisch jedes dritte Unternehmen! […]

Mit Künstliche Intelligenz die Customer Experience steigern

Künstliche Intelligenz (KI) Systeme werden von Tag zu Tag besser, und vielleicht ist der dafür am offensichtlichste Bereich die Suche. Bei der Suche sprechen wir konkret darüber, wie Menschen Informationen aufsuchen und finden. Normalerweise verbinden wir dies mit dem Internet, beispielsweise wenn wir uns an Google wenden, um etwas nachzuschlagen. Die Suche kann sich jedoch […]

4 Gründe für den Chatbot als bester Ausgangspunkt für den KI-Einsatz

Wenn Sie schon einmal einen Online-Kundenservice-Chat verwendet haben, besteht eine gute Chance, dass Sie nicht mit einem Menschen gesprochen haben. Ein Chatbot basiert auf einer Künstliche Intelligenz-Plattform (KI) und nutzt die fortschrittliche Sprach- und Bildverarbeitung, um realistische Gespräche mit Menschen zu ermöglichen, und nimmt in vielen Organisationen schnell die Rolle des Kundenservice ein. Ihr Einsatz […]

Wie das Internet der Dinge Prozesse automatisiert

Eine der größten Geschäftsentwicklungen der letzten Jahre ist die Implementierung von IoT-Systemen (Internet of Things) in Umgebungen wie Lagerhäusern, Produktionsstätten und Fabriken. Das Internet der Dinge ist für Unternehmen nach der Implementierung ein großer Game Changer, mit dem sie tiefere Einblicke in ihre Abläufe erhalten und Prozesse automatisieren können. Letztendlich können diese Unternehmen ernsthafte Wettbewerbsvorteile […]

Warum Microsoft Azure die beste Wahl für Ihr Unternehmen ist

In der heutigen digitalen Welt gibt es unendlich viele Tools, mit denen Sie Ihr Geschäft verbessern können. Die Auswahlmöglichkeiten können überwältigend sein und sind oft schwierig zu beurteilen zwischen den verschiedenen verfügbaren Funktionen und Werkzeugen. Darüber hinaus arbeiten verschiedene Tools und Systeme nicht immer automatisch zusammen. Die Integration dieser Tools kann langwierig, teuer und manchmal […]

SendGrid als klassischen SMTP Relay nutzen

In der Vergangenheit haben wir für den typischen Einsatz des E-Mail-Versands über eine Software- oder Cloud-Lösung einen speziell dafür hinterlegtes Webmailer-Postfach genutzt. Mit SendGrid lässt sich das einfacher für die Technik, aber auch für den Betrieb und die Organisation lösen. Im Grunde bietet SendGrid eine API an, über die dieses dann wie ein klassischer SMTP […]

Warum Ihr E-Commerce-Unternehmen es sich nicht leisten kann, künstliche Intelligenz zu ignorieren

Eines der heißesten Themen in der Geschäftswelt ist die künstliche Intelligenz (KI). Was ist das und wie verwenden wir es, um Geschäftsziele zu erreichen? Die Antwort auf diese Fragen hängt wirklich davon ab, wen Sie fragen. Auf der allgemeinsten Ebene geht es bei KI einfach um das Lehren Computer wie ein Mensch zu denken. Wir […]